STUDIO KORDIAL

LEISENHOFAREAL

2012 kam ich bei einem Spaziergang – nach der Aufnahmeprüfung an der Kunstuniversität Linz – an diesem Hofensemble unweit der Stadtmitte vorbei und fragte mich “ Warum steht das denn bloß leer?“
Durch die Aufnahme in Linz konnte ich wenige Monate danach anfangen Antworten zu finden. Meine Neugier und die Kooperation mit der Kunstuniversität führte zu etlichen studentischen Arbeiten zu dem Ort. Ich persönlich fertigte einen Masterplan für das Areal an im Rahmen eines Semesterprojektes im Master (2014). Danach beschäftigte ich mich mit den ungenutzten Ressourcen vor Ort im Rahmen meiner Masterarbeit „Raumwagen“ (2016) und zu guter Letzt schloss ich meine Dissertation 2020 mit einem Manifest ab, warum wir solche „ländlichen“ Orte in der Stadt wertschätzen sollten.

In meiner Publikation von 2014/15 kann man noch mehr Inhalte lesen:

Studienprojekt Kunstuniversität Linz 2014

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 STUDIO KORDIAL

Thema von Anders Norén